Vertreter aus fünf verschiedenen Ländern, darunter nationale Zulassungsbehörden und Beamte aus Mauretanien, Kap Verde, Liberia und Mali, kamen in Dakar zusammen, um die offizielle Eröffnung der neuen, hochmodernen Produktionsstätte von Afriplaque zu feiern.
Die neue Anlage ist mit einer Fläche von 800 m² doppelt so groß wie der bisherige Standort und bietet erhebliche Kapazitäten für künftige Erweiterungen. Mit dieser neuen Anlage kann Afriplaque nun bis zu 8 Millionen Sicherheitsnummernschilder pro Jahr herstellen – eine Verdoppelung der bisherigen Kapazität von 4 Millionen.
Marie Rosalie Diop Gomis, Generaldirektorin von Afriplaque, hob die erfolgreiche Umsetzung des Projekts und die Bedeutung der neuen Produktionsstätte hervor: „Diese moderne Anlage ist ein wichtiger Meilenstein für Afriplaque und die gesamte Region. Wir sind stolz darauf, die einzige Produktionsstätte für Sicherheitsschilder in Westafrika zu betreiben und nun auch hochmoderne BIS-Schilder anbieten zu können.“ Das neue Werk verfügt über hochmoderne Anlagen, ist voll klimatisiert und liegt strategisch günstig für eine optimale Logistik. Dies gewährleistet nicht nur eine effiziente Produktion, sondern auch eine optimale Versorgung der regionalen Märkte mit hochwertigen Sicherheitsschildern.